SEEFELDT ENGINEERING
CE-Konformitätserklärung ~ Technische Dokumentation ~ Projektierung
 
 
 

Über mich 

Alles aus einer Hand

Seit Anfang 2016 arbeite ich als freiberufliche Ingenieurin im Sektor CE-Konformitätserklärung überwiegend im Rhein-Sieg-Kreis.

Mein beruflicher Werdegang startete 2003 als Vertriebsmitarbeiterin in der Extrusionsbranche, in welcher ich erste Kontakte mit der Erstellung von technischer Dokumentation (gemäß Maschinenrichtlinie) von verketteten Maschinen zu einer Gesamtanlage hatte. 

Hier lernte ich aber vorrangig die Dimensionierung von Anlagenkomponenten, Kalkulation und Angebotserstellung, Verzollung, Verfrachtung, Organisation der Montage sowie die Kundenbetreuung im Nachgang - mit einem Wort: die Projektierung.

Das Thema Anlagen- und Maschinensicherheit hat mich schon immer begleitet und das große Interesse hieran hat mich dazu bewogen den selbstständigen, nächsten Schritt zu gehen.

Eine meiner Haupttätigkeiten ist die Überprüfung so genannter Altanlagen bzw. Altmaschinen aus den unterschiedlichsten Bereichen hinsichtlich der CE-Konformität.


Kompetenzen

~Dipl.-Ing. Maschinenbau Konstruktionstechnik

~Vertriebsmitarbeiterin/Projektierung Extrusionsanlagen

~Projektierung Sondermaschinenbau

~Wissenschaftliche Mitarbeiterin (u.a. Projekt- und Teilprojektleitung) im Bereich Reaktorsicherheitsanalysen - Auswertung internationaler kerntechnischer Regelwerke